Beschwerdeverfahren

Beschwerdeverfahren

Es ist uns wichtig, dass Du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst und Dich immer auf einen hervorragenden Service verlassen kannst. Das bedeutet auch, dass wir Dir helfen möchten, Probleme zu lösen, wenn Du nicht zufrieden bist. Du kannst Dein Problem, Deine Anregung oder Deine Beschwerde über dieses Beschwerdeverfahren an uns richten. Auf diese Weise können wir Dir bei Deiner Frage helfen und Du kannst uns wiederum helfen, unseren Service zu verbessern.

Wenn Du mit unserem Kundenservice keine Lösung finden kannst, kannst Du eine offizielle Beschwerde einreichen, indem Du uns die untenstehenden Informationen zusendest.

Wie reiche ich eine Beschwerde ein?

Wenn Du mit dem Service von Tulip Assist nicht zufrieden bist und diesbezüglich eine Beschwerde hast, kannst Du diese Beschwerde bei uns einreichen. Wir werden unser Möglichstes tun, um Deine Beschwerde zu Deiner Zufriedenheit zu klären. Wenn Du eine Beschwerde einreichst, ist es wichtig, dass Du die folgenden Informationen angibst:

  • Name, Adresse, Wohnort
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Versicherungsnummer
  • Klare Beschreibung der Beschwerde
  • Die gewünschte Lösung für Deine Beschwerde

Du kannst die Beschwerde an folgende E-Mail-Adresse schicken:

beschwerden@tulipassist.de

Oder per Post an:

Tulip Assist
Abteilung Beschwerdebearbeitung
Waagstraat 1
9712 JX Groningen
Niederlande

Wie kann ich einen Einspruch einreichen?

Es kann vorkommen, dass Du mit der Ablehnung Deines Anspruchs nicht einverstanden bist und der Meinung bist, dass der Schaden oder Diebstahl gedeckt sein sollte. Du kannst gegen diese Ablehnung Einspruch erheben. Ein Einspruch ist eine Reaktion auf eine inhaltliche Entscheidung von Tulip Assist, mit der Du nicht einverstanden bist, zum Beispiel eine Ablehnung oder eine Zuweisung Deines Anspruchs. Wenn Du einen Einspruch einlegst, ist es wichtig, dass Du die folgenden Informationen angibst:

  • Name, Adresse, Wohnort
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Versicherungsnummer
  • Klare Argumente, warum Du denkst, dass die Schadensforderung gedeckt ist
  • Deine gewünschte Lösung

Du kannst den Einspruch an folgende E-Mail-Adresse schicken:

einwaende@tulipassist.de

Oder per Post an:

Tulip Assist
Abteilung Einsprüche
Waagstraat 1
9712 JX Groningen
Niederlande

Bearbeitungszeit

Unser Ziel ist es immer, Beschwerden und Einsprüche so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir werden innerhalb von 15 Werktagen auf Deine Anfrage antworten. Sollte mehr Zeit für die Bearbeitung Deiner Beschwerde oder Deines Einspruchs benötigt werden, werden wir Dich so schnell wie möglich darüber informieren und angeben, wann wir zu einer Entscheidung kommen werden. In der Zwischenzeit wirst Du per E-Mail oder telefonisch über den Status des Anliegens auf dem Laufenden gehalten.

Meine Beschwerde oder mein Einspruch wurde nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet

Es kann vorkommen, dass Du das Gefühl hast, dass Deine Beschwerde oder Dein Einspruch nicht zu Deiner Zufriedenheit behandelt wurde. Wende Dich in diesem Fall immer an unseren Kundenservice, um dies zu besprechen. Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Kundenservice Tulip Assist
T: 0800 600 9 123
E: info@tulipassist.de
I: www.tulipassist.de

Du kannst Dich auch dazu entscheiden, Deine Beschwerde direkt an den Versicherer vorzulegen:

Tulip Assist Assurance Limited
3rd Floor, Development House
St. Anne Street
Floriana FRN 9010
Malta

Konntest Du Dein Anliegen mit Tulip Assist nicht lösen? Dann kannst Du Deine Beschwerde oder Deinen Einspruch bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn einreichen. Die BaFin wird die Entscheidung von Tulip Assist neu bewerten. Zu diesem Zweck werden sie sich die von Dir vorgebrachten Argumente und die von Tulip Assist vorgebrachten Argumente ansehen. Es ist daher wichtig, dass Du in Deiner Beschwerde oder Deinem Einspruch klar die Gründe angibst, warum Du anderer Meinung bist.

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Deutschland
Website BaFin

Oder über:

Office of the Arbiter for Financial Services
First Floor, St Calcedonius Square
Floriana FRN1530
Malta
Webseite Artbiter Malta

Wenn alle oben genannten Schritte nicht zu einem gewünschten und zufriedenstellenden Ergebnis geführt haben, kannst Du Dich an das zuständige deutsche Gericht wenden.