Schaden melden

Schaden oder Diebstahl melden

Wurde Dein Gerät beschädigt oder gestohlen? Melde den Schaden oder Diebstahl online bei uns und wir machen uns sofort für Dich an die Arbeit. Auf diese Weise kannst Du Dein Gerät hoffentlich bald wieder benutzen.

Schaden melden

Du kannst die Beschädigung oder den Diebstahl Deines Geräts online über Dein persönliches Tulip Assist-Konto melden. Melde Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Passwort in Deinem Konto an und gehe zu Meine Schadensmeldungen. Klicke auf Schaden melden und fülle das Schadensformular so vollständig wie möglich aus.

Sobald Du das Antragsformular ausgefüllt hast, erhältst Du von uns eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Was wir von Dir benötigen ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Sobald Du alle Informationen eingereicht hast, beginnen wir mit der Bearbeitung Deines Antrags. In der Zwischenzeit werden wir Dich natürlich per E-Mail auf dem Laufenden halten!

Aktivieren

Um Schäden oder Diebstahl zu melden, benötigst Du ein aktiviertes Tulip Assist-Konto. Gehe dafür zu Aktivieren und gib die E-Mail-Adresse ein, die Du für Deine Bestellung verwendet hast. Du erhältst dann eine E-Mail von uns, um Dein Passwort einzustellen und Dein Konto zu aktivieren!

Bearbeitung von Schadensfällen

Damit Du wieder mobil sein kannst, bemühen wir uns sehr, Deine Schadensmeldung schnellstmöglich zu bearbeiten. Im Folgenden erklären wir, wie wir Deinen Anspruch und den Reparaturprozess abwickeln. Wir zeigen auch auf, welche Informationen wir von Dir benötigen und wie lange die Bearbeitung Deines Antrags im Durchschnitt dauert.

  1. Schaden melden
    Bitte melde jeden Schaden an Deinem Gerät über Dein persönliches Tulip Assist Konto unter Meine Schadensmeldungen. Klicke auf Schaden melden und fülle das Schadensformular so vollständig wie möglich aus.

  2. Zusätzliche Informationen übermitteln
    Sobald Du das Schadensformular ausgefüllt hast, erhältst Du von uns eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Diese Anleitung erklärt, was Du tun musst, um Deinen Antrag zu vervollständigen.

    Schaden an Deinem Gerät
    • Bitte deaktiviere die Funktion Mein iPhone suchen, bevor Du Dein Gerät an uns schickst. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du das machst, findest Du hier.
    • Erstelle ein Back-up von den Daten und Dateien auf Deinem Gerät. Für die Reparatur Deines Geräts musst Du das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies wird auch als resetten Deines Geräts bezeichnet. Dadurch werden alle Daten und Dateien von Deinem Gerät gelöscht. Mit einem Back-up kannst Du diese Daten später wieder auf Dein Gerät übertragen.
    • Bitte setze Dein Gerät aus Datenschutzgründen auf die Werkseinstellungen zurück, damit wir den Fall bearbeiten können. Wir erklären Dir auf der FAQ-Seite ausführlich, wie Du Dein Gerät korrekt zurücksetzen kannst. Vorsicht: Es reicht nicht aus, Dein Gerät mit einer Tastenkombination zurückzusetzen.

      • Ist der Schaden an Deinem Gerät so groß, dass Du keinen Reset durchführen kannst? Dann kannst Du es uns zuschicken, auch wenn der Reset noch nicht durchgeführt wurde. Es ist möglich, dass die Reparaturfirma dies noch ausführen kann.
    • Schicke Dein beschädigtes Gerät in der Originalverpackung an uns. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr hast, kannst Du alternativ einen stabilen Karton verwenden, in dem das Gerät gut geschützt ist.

  3. Gerät wird zur Reparatur geschickt
    Sobald wir Dein Gerät erhalten haben, wird Tulip Assist es an ein professionelles Reparaturunternehmen schicken. Hier wird der Schaden am Gerät untersucht und innerhalb von 10 Werktagen ein Schadensbericht erstellt.

  4. Schadensmeldung beurteilen
    Nachdem wir den Schadensbericht von der Reparaturfirma erhalten haben, wird Tulip Assist beurteilen, ob der Schaden durch Deine Versicherung gedeckt ist. Wenn der Schadensbericht genehmigt ist, wird Dein Gerät, je nach Schaden, repariert oder ersetzt.

    Es ist ebenfalls möglich, dass zusätzliche Informationen benötigt werden, um die Schadensmeldung zu beurteilen. Wir werden diese in dem Fall von Dir per E-Mail anfordern.

    Um die zusätzlichen Informationen an uns zu übermitteln, melde Dich bitte bei Deinem persönlichen Tulip Assist-Konto an. Unter Meine Schadensmeldungen findest Du den Bericht über Deine Meldung und Deinen Status. Klicke auf Dateien hinzufügen, um die Datei mit den zusätzlichen Informationen an Deine Schadensmeldung hinzuzufügen. Du kannst die zusätzlichen Informationen auch per E-Mail an info@tulipassist.de senden und wir werden sie an Deine Schadensmeldung hinzufügen.

    Deine Schadensmeldung wird im Durchschnitt innerhalb von zwei Werktagen geprüft. Wir halten Dich über den Status per E-Mail auf dem Laufenden!

  5. Schadensmeldung genehmigt?
    Sobald wir Deine Schadensmeldung genehmigt haben, erteilen wir der Reparaturfirma die Erlaubnis, das Gerät zu reparieren. Im Durchschnitt dauert die Reparatur 5 bis 7 Arbeitstage. Wenn der Schaden an Deinem Gerät irreparabel ist, erhältst Du innerhalb von 2 Werktagen einen Ersatz.

    Wenn Deine Schadensmeldung genehmigt ist, wird Dir immer der Eigenanteil in Rechnung gestellt. Tulip Assist übernimmt die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Geräts. Während der Laufzeit der Versicherung zahlt Tulip Assist maximal das Doppelte des Anschaffungswertes Deines Gerätes aus.

Diebstahl melden

Bearbeiten Diebstahlmeldung

Damit Du nach dem Diebstahl Deines Geräts schnell wieder erreichbar bist, setzen wir alles daran, Deinen Schaden so schnell wie möglich zu bearbeiten. Im Folgenden zeigen wir Dir, wie wir Deine Diebstahlmeldung bearbeiten und welche Informationen wir von Dir benötigen. Außerdem erklären wir Dir, wie lange die Bearbeitung Deines Anspruchs durchschnittlich dauert, damit Du genau weißt, wie der Stand der Dinge ist!

  1. Diebstahl melden
    Wenn Dein Gerät gestohlen wird, kannst Du dies in Deinem persönlichen Tulip Assist Konto unter Meine Schadensmeldungen melden. Klicke auf Schadensmeldung und fülle das Schadensformular so vollständig wie möglich aus.

  2. Zusätzliche Informationen übermitteln
    Sobald Du das Schadensformular ausgefüllt hast, erhältst Du von uns eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. Diese Anleitung erklärt, was Du tun musst, um Deine Diebstahlmeldung zu vervollständigen.

    Diebstahl Deines Geräts
    Schicke uns eine Kopie der Anzeige, die Du bei der Polizei erstattet hast und stelle sicher, dass die IMEI-Nummer verzeichnet ist. Lade die Diebstahlmeldung hoch, wenn Du in Deinem Tulip Assist Konto angemeldet bist. Unter Meine Schadensmeldungen findest Du die Diebstahlmeldung und Deinen Status. Füge eine Kopie Deiner Anzeige bei der Polizei hinzu, indem Du auf den Button Dateien hinzufügen klickst und die Kopie Deiner Anzeige an die Diebstahlmeldung anhängst.

  3. Diebstahlmeldung beurteilen
    Sobald Deine Diebstahlmeldung vollständig ist und wir sie erhalten haben, beginnen wir mit der Beurteilung. Dies dauert etwa zwei Werktage und wir halten Dich per E-Mail auf dem Laufenden!

    Es ist zudem möglich, dass zusätzliche Informationen benötigt werden, um die Diebstahlmeldung zu beurteilen. Im Falle dessen werden wir diese per E-Mail von Dir anfordern. Um uns die zusätzlichen Informationen zukommen zu lassen, melde Dich bitte bei Deinem persönlichen Tulip Assist Konto an. Unter Meine Schadensmeldungen findest Du die Diebstahlmeldung und den aktuellen Status. Klicke auf Dateien hinzufügen, um die Datei mit den zusätzlichen Informationen zu Deiner Schadensmeldung hinzuzufügen. Du kannst die zusätzlichen Informationen auch per E-Mail an info@tulipassist.de senden und wir fügen sie Deiner Schadensmeldung hinzu.

  4. Schadensmeldung genehmigt?
    Sobald wir Deine Diebstahlmeldung genehmigt haben, erhältst Du innerhalb von 2 Werktagen ein gleichwertiges Ersatzgerät.

    Wenn Deine Diebstahlmeldung genehmigt ist, wird immer der Eigenanteil in Rechnung gestellt. Tulip Assist übernimmt die Kosten für den Ersatz des Geräts. Während der Laufzeit der Versicherung zahlt Tulip Assist maximal das Doppelte des Anschaffungswertes Deines Gerätes aus.